Bahntrassenradeln – Details

Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > MV11a
 
MV11a Demmin – Tutow (in Diskussion)
Streckenlänge (einfach): ca. 12,5 km geplant
Oberfläche:
Eisenbahnstrecke: 6793 / Demmin – Tutow; 14 km (1435 mm)
Eröffnung der Bahnstrecke: 1935
Stilllegung der Bahnstrecke: 1960er Jahre (Pv), 1. Juni 1996 (Gv), 2005 (Abbau der Gleise)
Eröffnung des Radwegs: in Diskussion
Planungen:

Die Strecke ist als Radweg parallel zur B 110 im Gespräch und könnte Teil einer Querverbindung von Demmin nach Anklam werden. Der Abschnitt von Demmin nach Siedenbrünzow soll in den Radwegeplan des Kreises aufgenommen werden. Gebaut werden könnte der Weg 2016/16. [März 2014]

Messtischblätter: 2044*, 2045*
Route: (in Diskussion: Demmin – Siedenbrünzow – Tutow)
Externe Links (Bahn): Wikipedia: Bahnstrecke Demmin–Tutow
17.03.2014

Pressespiegel zum Bahntrassenweg MV11a
18.02.2011: "Für Radweg eröffnet sich neue Förderung" (Nordkurier, Demminer Zeitung)
05.01.2012: "Beschlüsse stehen: Riesen-Radweg von Anklam bis Demmin" (Nordkurier, Anklam)
24.07.2012: "Grünes Licht für Radweg Demmin-Tutow" (Nordkurier, Demminer Zeitung)
31.08.2012: "Bleibt beim Radweg eine Lücke?" (Nordkurier, Anklam)
06.06.2013: "Nach Rustow ist Schluss mit dem Radwegebau" (Nordkurier, Demminer Zeitung)
10.07.2013: "Leser fordert Radweg nach Demmin" (Nordkurier, Demminer Zeitung)
02.01.2014: "Bau nicht vor 2017: Gefährliche Senke ärgert die Siedenbrünzower weiter" (Nordkurier, Demminer Zeitung)
07.03.2014: "Radweg auf altem Bahndamm: B 110 gefährliches Pflaster für Radler" (Nordkurier, Demminer Zeitung)

Für diesen Weg ist leider keine Wegebeschreibung verfügbar.

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 11. Juni 2017

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