Bahntrassenradeln – Details

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FR 89.01 Auxerre Saint-Gervais – Auxerre Saint-Amâtre
Streckenlänge (einfach): ca. 3,7 km
Oberfläche:

Schotter

Kunstbauten: Brücke über den L´Yonne
Eisenbahnstrecke: 751 000 / Auxerre-Saint-Gervais – Gien; 91 km (1435 mm)
Eröffnung der Bahnstrecke: 1883
Stilllegung der Bahnstrecke: 1952 bzw. 1990?
Eröffnung des Radwegs:
Route: Bahnhof Auxerre Saint Gervais – Auxerre Saint-Amâtre bis D 965
Externe Links (Bahn): Wikipedia: Ligne d'Auxerre-Saint-Gervais à Gien (fr)
10.01.2014

Trassenstatistik: Gesamtweg
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 47.79595, 3.58453
[N47° 47' 45.42" E3° 35' 4.31"]
47.78926, 3.55005
[N47° 47' 21.34" E3° 33' 0.18"]
3,7 km

Trassenstatistik: Bahntrassenabschnitte
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status


Für diesen Weg ist leider keine Wegebeschreibung verfügbar.


Die Bahntrasse beginnt südlich des Bahnhofs Auxerre Saint-Gervais ...

... und überquert auf einer Stahlbrücke den L'Yonne (Blick zurück).

Blick von der Brücke in Richtung Stadtzentrum mit Kathedrale.

Nach Überqueren einer kleinen Insel folgt eine weitere Brücke über den Schleusenkanal.

Brücke und Schleusen (Blick zurück).

Die Trasse führt in einem Bogen südlich um Auxerre herum. Es gibt mehrere Straßenbrücken.

Blick von der Trasse Richtung Norden: Die Kathedrale ist gut zu erkennen,
ebenso ein aufziehendes Gewitter.

Die Trasse führt dann auf einem Damm weiter um die Stadt herum. Nach 2,7 km wurde der
Bahnhof Auxerre Saint-Amâtre erreicht. Der Weg endet dann an der D 965 (fehlende Brücke).

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 14. August 2017

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