Bahntrassenradeln – Details

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BY 4.04a Thannhausen – Wettenhofen
Auf dem ausgebauten Stück entlang der Staatsstraße nutzt der Radweg recht konsequent die alte Bahntrasse, drumherum wird es schon etwas schwierig, deren Verlauf zu rekonstruieren.
Streckenlänge (einfach): ca. 4,5 km
Oberfläche:

asph. (Breite: 2,5 m)

Eisenbahnstrecke: 5931 / Greißelbach – Freystadt (Oberpfalz); 10 km (1435 mm)
Eröffnung der Bahnstrecke: Juli 1887 (Gv), 1. Juni 1888 (Pv)
Stilllegung der Bahnstrecke: Juli 1960 (Pv), 1977 (Gv)
Eröffnung des Radwegs:
  • 4. Mai 2012
Radwegebau:

Kosten: 783.000 Euro; Förderquote: 57 % durch Freistaat Bayern

Route: Thannhausen – Wettenhofen
Externe Links (Bahn): Wikipedia: Bahnstrecke Greißelbach–Freystadt
04.08.2014

Trassenstatistik: Gesamtweg
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 49.18905, 11.35449
[N49° 11' 20.58" E11° 21' 16.16"]
49.19501, 11.41285
[N49° 11' 42.04" E11° 24' 46.26"]
4,5 km

Trassenstatistik: Bahntrassenabschnitte
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 (1) 49.18906, 11.35449
[N49° 11' 20.62" E11° 21' 16.16"]
49.19502, 11.41285
[N49° 11' 42.07" E11° 24' 46.26"]
4,5 km


Pressespiegel zum Bahntrassenweg BY 4.04a
08.05.2012: "Neuer Radweg verbindet Nachbarn" (Nürnberger Nachrichten, Neumarkt)

Für diesen Weg ist leider keine Wegebeschreibung verfügbar.

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 14. August 2017

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