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Übersichtskarte: Radwege auf stillgelegten Eisenbahnstrecken in Norwegen (Klicken Sie auf die farbigen Punkte, um zu den Detailinformationen zu gelangen.)
Die Wege NO18-NO20 befinden sich nördlich außerhalb der Karte.
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alles
Norwegen
NO01 Voss – Granvin | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 26,4 km (davon ca. 14,5 km auf der ehem. Bahntrasse)
Länge der Bahntrassenabschnitte 12 + 2,5 km |
Höhenprofil: |
l. St. von Voss (56 m) bis Flatlandsmo (258 m), dann l. Gef. über Nesheim (27 m) nach Granvin (2 m) |
Oberfläche: |
asph. |
Kunstbauten: |
ein Tunnel |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
30. März 1935 (von Anfang an elektrischer Betrieb) |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
2. Juni 1985 (Pv), 1. März 1988 (Gv); zwischen den Bahnhöfen Voss und Palmafoss liegt noch das Gleis |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Voss – Hardangerfjord bei Granvin. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Hardangerbanen (no)
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04.03.2023 - ▲ |
NO02 Rallarvegen: Haugastøl – Flåm und Upsete – Voss |
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Der Rallarveg ("Bahnarbeiterweg") verläuft auf den ehemalige Baustraßen parallel zur Bergenbahn und Flåmbahn. Kein Bahntrassenweg im engeren Sinne, aber eng verbunden mit der Geschichte der Bahn. |
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Streckenlänge (einfach): |
ca. 124,3 km
zwei durch den Gravhals-Bahntunnel getrennte Streckenabschnitte: Haugastøl – Flåm 80 km, Upsete – Voss 43 km |
Höhenprofil: |
l. St. von Haugastøl (988 m ü. NN) bis Fagervatn (1343 m), dann Gef. über Myrdal (867 m) nach Flåm (2 m); l. Gef. von Upsete (850 m) nach Voss (56 m, Anschluss an NO 01); in Abschnitten starke Steigungen / Gefälle bis ca. 15 % |
Oberfläche: |
Schotter, auf kürzeren Abschnitten asph. |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
1909 (heute elektrischer Betrieb) |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Haugastøl – Myrdal – Flåm und Upsete – Voss. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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17.07.2011 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 124,3 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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17.07.2011 - ▼ |
NO03 Valdresbanevegen: Fagernes – Bjørgo | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 17,7 km (davon ca. 14,8 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: |
asph. mit Schotter auf Abschnitten abseits der Trasse |
Eisenbahnstrecke: |
Eina – Fagernes; 108 km (1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
11. Oktober 1905 (Tonsåsen – Aurdal), 11. Oktober 1906 (Aurdal – Fagernes) |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
1. Januar 1989 (Pv); bis 1999 noch Gv auf dem Abschnitt Eina – Dokka; Abbau: 1991 (Leira – Fagernes) bzw. 2003 (Bjørgo – Leira); zwischen Hov und Dokka Draisinenbetrieb |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Fagernes – Bjørgo. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Bahnstrecke Eina–Fagernes
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Externe Links (Radweg): |
• Valdresbanevegen
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27.02.2021 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 17,7 km (davon ca. 14,8 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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27.02.2021 - ▼ |
NO04 Skreiabanen: Reinsvoll – Skreia | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 22,1 km |
Oberfläche: |
abschnittsweise asph. und Schotter |
Eisenbahnstrecke: |
Reinsvoll – Skreia; 22 km (1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
26. November 1902 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
1963 (Pv), 1987 (Gv) |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Reinsvoll – Skreia. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Skreiabanen (no)
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04.03.2023 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 22,1 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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04.03.2023 - ▼ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 21,2 km (davon ca. 20 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Höhenprofil: |
Minde: 18 m ü. NN, Kalandseid: 76 m ü. NN |
Oberfläche: |
asph. |
Status / Beschilderung: |
Der Radweg geht bei Bergen durch ein dicht besiedeltes Gebiet. Die ehemaligen Bahntrassen werden teilweise als Wohnstraßen benutzt, daher ist der motorisierte Anrainerverkehr nicht unbedeutend. Die landschaftlich schönste Strecke liegt am See Kalandsvatnet. Die nördlichsten 11 km sind Teil der Nordseeroute. Die Ausschilderung auf dem ganzen Radweg ist sehr ungenügend und lückenhaft. Die Schilder inklusive Richtungsschilder sind entweder generelle Schilder bei norwegischen Radwegen mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund, oder es sind rot-weiße Schilder mit der Radroutennummer 1 der Nordsee Radroute aufgestellt. Entlang der Hauptstraße Bergen-Osøyro ist ein Radweg angelegt, und zusammen mit dem Radweg auf den stillgelegten Eisenbahntrasse entsteht eine gute Alternative für den Nordseeradweg, der über einen Berg auf 230 m ü. NN geht. |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
Bergen – Voss 1875 eröffnet: Schmalspur (1067 mm). Im Zuge der Verlängerung der Bahn nach Oslo, auf 1435 mm umgespurt und 1954 elektrifiziert. Nesttun-Osøyro 1894 eröffnet (750 mm Spurweite; eine so genannte Decauville-Bahn) |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
Nesttun – Osøyro: 1935. Als der Ulrikstunnel östlich von Bergen eröffnet wurde, wurde der Personenverkehr über Nesttun 1965 eingestellt; 1980 wurde der Güterverkehr Minde – Nesttun eingestellt |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Minde (4 km von Bergen Zentrum) – Fjøsanger – Hop – Nesttun – Apeltun – Stend – Hamre – Kalandseid. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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17.07.2011 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 21,2 km (davon ca. 20 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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17.07.2011 - ▼ |
NO07 Ogna – Brusand | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 4,8 km (davon ca. 1,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: |
Schotter |
Eisenbahnstrecke: |
Sørlandsbanen / Oslo – Hokksund (südl. Stavanger); 549 km (1067 mm, ab 1944: 1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
27. Februar 1878 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
1944: Umspurung und Begradigung der ursprünglich schmalspurig ausgeführten Bahn |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Ogna – Brusand. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Sørlandsbanen (no)
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04.03.2023 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 4,8 km (davon ca. 1,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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04.03.2023 - ▼ |
NO08 Egersund – Hellvik | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 8,3 km (davon ca. 4,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Höhenprofil: |
Bahnhof Egersund 74,71 m ü. NN, Bahnhof Hellvik 66,79 m ü. NN; die Schmalspurbahn kreuzte fünf Mal den Verlauf der heutigen Bahnstrecke, in diesen Bereichen gibt es kurze starke Steigungen/Gefälle |
Oberfläche: |
Schotter |
Status / Beschilderung: |
Der Bahntrassenradweg Egersund – Hellvik ist Teil der Nordseeradroute und mit den roten Hinweisschildern “Nordsjøruta” markiert. |
Kunstbauten: |
zwei Tunnel |
Eisenbahnstrecke: |
Sørlandsbanen / Oslo – Hokksund (südl. Stavanger); 549 km (1067 mm, ab 1944: 1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
27. Februar 1878 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
1944: Umspurung und Begradigung der ursprünglich schmalspurig ausgeführten Bahn |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Egersund – Hellvik. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Sørlandsbanen (no)
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01.09.2013 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 8,3 km (davon ca. 4,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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01.09.2013 - ▼ |
NO09 Rekefjord – Blåfjell |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 8,7 km |
Oberfläche: |
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Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Rekefjord – Blåfjell. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 8,7 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO11 Byglandsfjord – Røyknes |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 51,1 km |
Oberfläche: |
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Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Byglandsfjord – Røyknes. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 51,1 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO12 Lillesand – Møglestu |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,9 km |
Oberfläche: |
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Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Lillesand – Møglestu. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,9 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO13 Hortenlinjen: Skoppum – Horten | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 7 km (davon ca. 6,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: |
teilw. asph.; Befahrbarkeit des 2,8 km langen Abschnitts parallel zum Hortensveien unklar |
Eisenbahnstrecke: |
Skoppum – Horten; 7 km (1067 mm, ab 1949 1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
13. Oktober 1881 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
28. Mai 1967 (Pv), Januar 2002 (Gv), Abbau ab Januar 2008 |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Skoppum – Horten. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Hortenlinjen (no)
• Wikipedia: Bahnstrecke Skoppum–Horten
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18.01.2016 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 7 km (davon ca. 6,2 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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18.01.2016 - ▼ |
NO14 Alte Drammenbanen: Brakerøya – Spikkestad | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 14 km (davon ca. 10,5 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: |
asph. (Brakerøya – Lierbyen), feiner Schotter (Lierbyen – Reistad – Spikkestad) |
Kunstbauten: |
zwei Tunnel |
Eisenbahnstrecke: |
Asker – Brakerøya; 27 km (1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
3. Juni 1872 als Schmalspurbahn (1067 mm); 1919-22 Umspurung auf Normalspur und teilw. zweigleisiger Ausbau |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
1973 Streckenverkürzung durch den knapp 11 km langen Lieråsentunnel zwischen Asker und Lier, mit der der Abschnitt Gullaug – Brakerøya aufgegeben wurde; 1994 wurde auch der Güterverkehr zw. Spikkestad und Gullaug eingestellt |
Eröffnung des Radwegs: |
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Radwegebau: |
ca. 2012: 1 km bei Spikkestad |
Route: |
Brakerøya – Lierbyen – Reistad – Spikkestad. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Drammenbanen
• Wikipedia: Bahnstrecke Asker–Brakerøya
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27.02.2021 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 14 km (davon ca. 10,5 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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27.02.2021 - ▼ |
NO15 südl. Lørenskog | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 2 km |
Oberfläche: |
Schotter |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
südl. Lørenskog. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 2 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO15a Solbergfosslinna: Askim – Kraftwerk Solbergfoss | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 7,6 km |
Oberfläche: |
überw. Schotter |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Askim – Kraftwerk Solbergfoss. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Bahnstrecke Askim–Solbergfoss
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06.04.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 7,6 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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06.04.2024 - ▼ |
NO15b Vammalinna: Askim – Kraftwerk Wamma | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 3,2 km |
Oberfläche: |
überwiegend Schotter |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Askim – Kraftwerk Wamma. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Vammabanen
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06.04.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 3,2 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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06.04.2024 - ▼ |
NO15c Kykkelsrudlinna: (Askim –) Kraftwerk Kykkelsruf | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,9 km
Die ehemalige Bahntrasse ist durch die Autobahn unterbrochen. Möglicherweise befinden sich weitere Abschnitte des Radwegs/Straße von Askim nach Ilen im Trassenverlauf. |
Oberfläche: |
Schotter, teilw. asph. Anliegerstraße |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
(Askim –) Kraftwerk Kykkelsruf. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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06.04.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,9 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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06.04.2024 - ▼ |
NO16 Bjørkelangen – Hemnes und bei Aurskog |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 28,9 km und weitere 2,5 km abseits der beschriebenen Route |
Oberfläche: |
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Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Bjørkelangen – Hemnes und bei Aurskog. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 28,9 km und weitere 2,5 km abseits der beschriebenen Route |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO17 Vestmarka – Stangnes | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 5,9 km |
Oberfläche: |
Schotter |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Vestmarka – Stangnes. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 5,9 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO18 Rugldalen – Kongens Gruve | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 9 km |
Oberfläche: |
Schotter |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
Rugldalen – Kongens Gruve. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 9 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO19 bei Trondheim | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,8 km |
Oberfläche: |
asph. |
Eröffnung des Radwegs: |
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Route: |
bei Trondheim. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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10.02.2024 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 0,8 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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10.02.2024 - ▼ |
NO20 Sulitjelmabanen: Finneid – Sandnes (Straße) | |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 34,8 km |
Oberfläche: |
asph. |
Kunstbauten: |
vier lange Tunnel |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
15. Oktober 1892 (Sjønstå – Fossen) |
Eröffnung des Radwegs: |
- 1975 (Fertigstellung der Straße)
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Route: |
Finneid – Sandnes. |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
Geodaten: gpx
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Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Sulitjelmabanen (no)
• Wikipedia: Sulitjelmabanen (de)
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04.03.2023 - ▲ |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 34,8 km |
Details: |
Literatur
Wegebeschreibung
Fotografien
Karte
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04.03.2023 - ▼ |
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