Bahntrassenradeln – Details

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ST 1.05b Kleinwusterwitz – Schlagenthin
Streckenlänge (einfach): ca. 3,8 km (davon ca. 3,7 km auf der ehem. Bahntrasse)
Oberfläche:

Gras / wg.

Eisenbahnstrecke: 6881 / Genthin – Milow; 21 km (1435 mm)
Eröffnung der Bahnstrecke: 27. November 1899
Stilllegung der Bahnstrecke: 23. September 1967 (Pv), 25. September 1971 (Gv)
Eröffnung des Radwegs:
Messtischblatt: 3539
Route: Kleinwusterwitz – Schlagenthin
Externe Links (Bahn): Wikipedia: Bahnstrecke Genthin–Milow
03.10.2016

Trassenstatistik: Gesamtweg
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 52.45509, 12.24516
[N52° 27' 18.32" E12° 14' 42.58"]
52.47351, 12.28728
[N52° 28' 24.64" E12° 17' 14.21"]
3,8 km

Trassenstatistik: Bahntrassenabschnitte
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 (1) 52.45509, 12.24516
[N52° 27' 18.32" E12° 14' 42.58"]
52.46406, 12.27591
[N52° 27' 50.62" E12° 16' 33.28"]
2,4 km
2 (1) 52.46487, 12.27748
[N52° 27' 53.53" E12° 16' 38.93"]
52.47351, 12.28729
[N52° 28' 24.64" E12° 17' 14.24"]
1,3 km


Für diesen Weg ist leider keine Wegebeschreibung verfügbar.


In Kleinwusterwitz beginnt an der Straße nach Kleindemsin ...

... ein 1,2 Meter breiter Weg, ...

... auf dem die Verbundpflastersteine in Längsrichtung verlegt wurden.

Der Weg wird gemäht, ist aber oft nur als schmalere Spur frei.

Stellenweise gibt es größere Unebenheiten.

Die befestigte Strecke endet von Schlagenthin; bis zur Breiten Straße
verläuft ein Feldweg auf der Trasse.

Hinter dem Platz muss man sich etwas rechts versetzt halten um der Trasse weiter zu folgen.

Blick zurück.

Brücke über die Schlagenthiner Stremme vor den Neuen Häusern.

Das anschließende Stück ist als Waldweg zugänglich; ...

... entlang der K 1202 ist der Damm bewachsen, dann verlieren sich die Spuren zunächst.

In Brandenburg gibt ab Neudessau ...

... einen etwas breiteren Radweg auf der Trasse, ...

... die vor Milow in den Wald abbog und als weg erhalten ist.

Nach einem überbauten Stück folgt die Straße "Bahndamm", ...

... die allerdings nur anfangs befestigt ist und bis kurz vor den ehem. Endbahnhof reicht.

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 11. Juni 2017

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